Neues Lesefutter für unsere Leseratten

Bad Westernkotten-Stiftung unterstützt die Mediothek des SGE

Dank einer großzügigen Spende von 500 Euro der Bad-Westernkotten-Stiftung konnte der Bestand der Mediothek des Gymnasiums Erwitte um eine große Kiste voller neuer Medien ergänzt werden.

Nach Wünschen der Leser aus der Unterstufe wurden von dem gestifteten Betrag neue „Gregs Tagebücher“ sowie Bücher aus der „Duftapotheke“-  und der „Preluten“-Reihe angeschafft. Erstmals sind nun auf vielfachen Wunsch hin auch Mangas im Programm und zusätzlich gibt es Anleitungen zum Zeichnen dieser japanischen Bildergeschichten.

Vor allem finden sich auch endlich wieder aktuelle Zeitschriften in der Mediothek. Die Abonnements der „Bravo“, des „Spiegel-Junior“ und der „Geolino“ sind für das gesamte kommende Schuljahr gesichert. Man sieht, es ist für jeden Geschmack etwas Neues im Paket.

Es lohnt sich also unbedingt, bald wieder in die Mediothek hereinzuschauen. All diese Medien können nämlich ab sofort dort geschmökert oder für das sommerliche Lesen im Liegestuhl ausgeliehen werden. Die Bücherwürmer des SGE sagen den Westernkötter Stiftern für dieses großzügige Geschenk ein herzliches „Dankeschön“!

Bild: Daniela Stilleke (hinten Mitte) und Jörg Stelter (h. r.) von der Bad Westernkotten – Stiftung übergeben im Beisein des Schulleiters Klaus Grothe (h. l.) den Scheck an die Leseratten